TeachingBase Type: Vollständiger Unterrichtsplan

Fächer
Klassenstufen/Niveaustufen
Post type
Schüler:innen lernen das Konzept der evolutionären Fehlanpassung kennen und wenden dieses auf diverse Probleme der nachhaltigen Entwicklung an.
Schüler reflektieren über die Unterschiede zwischen genetischer und kultureller Evolution anhand übergreifender Prinzipien und Konzepte der Evolutionstheorie.
Geschichten von verschollenen Entdeckern in Australien im 19. Jahrhundert, welche uns etwas über die Bedeutung von kulturellem Wissen für unser Überleben aussagen.
Ein Lesetext über die Herausforderungen des Gruppenlebens und wie unterschiedliche Gruppen in der Biologie – darunter auch unsere Vorfahren – Wege gefunden haben, diese
Dieses Spiel simuliert die Herausforderung der kooperativen Nahrungssuche, mit der unsere Vorfahren in Afrika konfrontiert waren und macht deutlich, welche sozialen Fähigkeiten für die
In dieser Unterrichtseinheit erörtern Schüler:innen das Konzept Verhalten, seine Ursachen und seine Beziehung zur Evolution und Nachhaltigkeit.
Dieses Modell simuliert die Evolution von Populationen in einer räumlich strukturierten Umwelt, was bedeutet, dass Ressourcen und Populationen nicht völlig zufällig oder gleichmäßig über