In dieser Aktivität sortieren Schüler:innen eine Reihe von Beispiel-Emotionen in einer Matrix in gut-schlecht und mild-intensiv ein. Es gibt keine richtigen oder falschen Antworten
Concept: Emotionen
Eine Unterrichtseinheit, in der Schüler:innen die Ursachen und Funktionen unserer moralischen Intuitionen erkunden.
Das Wahrnehmungstool hilft uns, uns unserer inneren Erfahrungen und Verhaltensweisen bewusst zu sein, und unser Verhalten wertorientiert auszurichten.
Develop a lower secondary school training program on deeper and more interdisciplinary perspectives in moral psychology
Evolutionäre Anthropologie in der Grundschule – ein Lehramtsmodul für Grundschullehramt
Develop a middle grades training program on foundations in moral psychology
Humans across cultures and from early in childhood display a diversity of often strong moral beleifs and related actions in the world. Understanding the
Können Kleinkinder schon zwischen „gut“ und „böse“ unterscheiden? In diesem Video werden Experimente betrachtet, um diese Fragestellung zu untersuchen.
In dieser Unterrichtseinheit geht es darum, das Konzept von menschlichen Werten mit den Schüler:innen zu erkunden und sie zu befähigen, herauszufinden und darüber nachzudenken,
In dieser Unterrichtseinheit erörtern Schüler:innen die Bedingungen und Verhaltensweisen, die Gruppen von Menschen dabei helfen, zusammenzuarbeiten und gemeinsame Ziele zu erreichen. Dann wenden sie