Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft Bildung Die hohe Fähigkeit für soziales Lernen ist eines der Merkmale, die uns von anderen Tierarten unterscheiden. Voneinander Lernen und sich gegenseitig Dinge beibringen
Klassenstufe/Niveau: 9-12
Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft Kommunikation Die menschliche Kommunikation war eine erfolgreiche Anpassung im Laufe der Evolutionsgeschichte, weil sie erlaubte, Informationen, Wissen und Technologien sehr genau und effizient zwischen Menschen
Materialien für die Erstellung von Ursache-Wirkungs-Diagrammen zu den Beziehungen zwischen menschlichem Verhalten, Technologien, soziale und natürliche Umweltbedingungen
Eine Sammlung von Materialien, in denen die vergangene menschliche Evolution mit der Gegenwart und der Zukunft verbunden werden. Die Schüler:innen erforschen globale Trends und
Psycholog:innen Louise Hayes und Joseph Ciarocchi haben das DNA-V Modell entwickelt. Es beinhaltet die Metaphern des „Wahrnehmers, „Entdeckers“, des „Ratgebers“ und des „Wertschätzers“, um
In dieser Aktivität erkunden Schüler:innen sechs wichtige Wertebereiche, indem sie reflektieren und diskutieren, warum wir Menschen möglicherweise diese Bereiche des Lebens wichtig und bedeutend
In dieser Aktivität sortieren Schüler:innen eine Reihe von Beispiel-Emotionen in einer Matrix in gut-schlecht und mild-intensiv ein. Es gibt keine richtigen oder falschen Antworten
Informationen und Unterrichtsmaterialien zur kooperativen Nahrungssuche in der menschlichen Evolution
Eine Sammlung von Ursache-Wirkungsdiagrammen zu Systemarchetypen, erstellt mit dem Programm Loopy
Workshop: Computersimulationen zu Evolution und Nachhaltigkeit