Klassenstufe/Niveau: 9-12

Fächer
Klassenstufen/Niveaustufen
Post type
Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft Auswirkungen auf die Umwelt Alle Lebewesen stehen zu gewissem Grad in Wechselwirkung mit ihrer Umwelt. Das heißt, ihr Verhalten verändert die
Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft Ressourcenverbrauch Alle Lebewesen verbrauchen Ressourcen aus ihrer Umwelt, um zu überleben, zu wachsen, sich fortzupflanzen. Wenn der Ressourcenverbrauch einer Population jedoch
Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft Soziale (Un)Gleichheit Während des größten Teils unserer Evolutionsgeschichte haben wir Menschen in kleinen Gruppen mit nicht mehr als ein paar hundert
Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft Demokratie Während des größten Teils unserer Evolutionsgeschichte haben wir Menschen in kleinen Gruppen mit nicht mehr als ein paar hundert Menschen gelebt. Jedes
Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft Bevölkerungswachstum Durch immer bessere Werkzeuge und Technologien konnte unsere Art im Laufe der Evolutionsgeschichte Nahrungsquellen immer besser ausschöpfen. Auch durch unsere sozialen Fähigkeiten konnten wir
Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft Lebensstandard Aufgrund von verbesserten Technologien, und der schnelleren Verbreitung dieser Technologien zwischen Menschen und Regionen, lebten mehr und mehr Menschen im Verlauf der Geschichte
Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft Nahrungsmittelproduktion Ein wichtiges Element, welches für das Überleben und die Fortpflanzung unserer Vorfahren wichtig war, war die Verwendung von Werkzeugen, um genügend
Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft Verbreitung von Innovationen Technologien, die das Leben erleichtern oder verbessern und die keine sonstigen unmittelbaren Kosten oder Nachteile für Nutzer:innen mit