Ein Standbild ist eine eingefrorene Konstellation eines Problems, einer sozialen Situation oder eines Themas. Dabei werden Beziehungen/ Verhältnisse zwischen Personen und wesentliche Charakterzüge der
Klassenstufe/Niveau: 3-5
Psycholog:innen Louise Hayes und Joseph Ciarocchi haben das DNA-V Modell entwickelt. Es beinhaltet die Metaphern des „Wahrnehmers, „Entdeckers“, des „Ratgebers“ und des „Wertschätzers“, um
In dieser Aktivität sortieren Schüler:innen eine Reihe von Beispiel-Emotionen in einer Matrix in gut-schlecht und mild-intensiv ein. Es gibt keine richtigen oder falschen Antworten
ACT for Education – Dive Into a Process-Based Tool to Help Students Learn to Be Flexible, Safe, and Engaged in Learning
Connect is a Personal, Social and Health Education (PSHE) wellbeing curriculum for primary school children. It is a fun, easy to use weekly programme
Rooted in evidence-based psychological science, EMPOWER Forwards will show you how to help teachers and students bring their values to their learning, work, and
Dieses Spiel simuliert die Herausforderung der kooperativen Nahrungssuche, mit der unsere Vorfahren in Afrika konfrontiert waren und macht deutlich, welche sozialen Fähigkeiten für die
In diesem kurzen Video beobachten wir, wie Schimpansen scheinbar nicht in der Lage sind, ihre Aktivitäten spontan zu koordinieren, um an Nahrung zu gelangen
In einer Reihe von Experimenten wollten Anthropolog:innen herausfinden, ob Schimpansen und Bonobos zusammen arbeiten, um an eine gemeinsame Nahrungsquelle zu gelangen. Ergebnisse sagen uns