Zwei Förster – Allmendeforst – Ursache-Wirkungsdiagramm
Zwei Förster – Allmendeforst – Ursache-Wirkungsdiagramm Read More »
Systemdenken
Dieses Modell simuliert die Evolution von Ethnozentrismus in einer Population mit mehreren Ethnien.
NetLogo: Evolution von Ethnozentrismus Read More »
Ein Modulkonzept und eine Sammlung von im Modul betrachteten Unterrichtsmaterialien
Menschliches Verhalten & nachhaltige Entwicklung Read More »
Dieses Spiel simuliert die Herausforderung der kooperativen Nahrungssuche, mit der unsere Vorfahren in Afrika konfrontiert waren und macht deutlich, welche sozialen Fähigkeiten für die kooperative Nahrungssuche notwendig sind.
Steinzeitjagd-Spiel Read More »
Verschiedene Ursache-Wirkungs-Diagramme zur Evolution menschlicher Merkmale in einer Datei auf englisch und deutsch
Ursache-Wirkungs-Diagramme zur Evolution menschlicher Merkmale Read More »
Materialien für die Erstellung von Ursache-Wirkungs-Diagrammen zur menschlichen Evolution an der Tafel
Tafelbild-Materialien: Ursache-Wirkungs-Diagramme zur menschlichen Evolution Read More »
Materialien für die Erstellung von Ursache-Wirkungs-Diagrammen zur Evolution des aufrechten Ganges an der Tafel
Tafelbildmaterialien: Ursache-Wirkungsdiagramm zur Evolution des aufrechten Ganges Read More »
Materialien für die Erstellung eines ersten Ursache-Wirkungsdiagramms zur Verbindung zwischen erkennbaren Merkmalen an fossilen Homininenschädeln, Verhaltens- und Lebensweisen sowie Umweltbedingungen
Tafelbildmaterialien: Ursache-Wirkungsdiagramm zu Schädelmerkmalen Read More »
Evolutionary concepts are used, with varying and arguable degrees of scientific utility, across a wide range of disciplines. This contribution explores how understanding the structures of knowledge, or the organization of facts and generalizations in science, cognition, and education, may help illuminate the educational potential and evidence-informed pedagogical practices appropriate for teaching about the interdisciplinary application of evolutionary concepts.