Fächerübergreifendes Denken

Fächerübergreifendes Denken

Sherry, D. S. (2019). Does knowledge of evolutionary biology change high school students’ attitudes about healthy eating?. Evolution: Education and Outreach, 12(1), 1-11.

A small study was conducted at a New England high school and consisted of two research components: (1) a cross-sectional survey of students’ views about what “healthy eating” means and (2) an intervention experiment designed to isolate exposure to knowledge of evolutionary biology. Data were collected through the use of questionnaires and analyzed according to qualitative methods.

Sherry, D. S. (2019). Does knowledge of evolutionary biology change high school students’ attitudes about healthy eating?. Evolution: Education and Outreach, 12(1), 1-11. Read More »

Kulturelle Evolution

Unterrichtsmaterialien zur menschlichen Evolution Kulturelle Evolution Zu Charles Darwins Zeiten wusste man noch nichts von Genen. Darwin und andere wussten nur, aus Beobachtungen in der Welt, dass Nachkommen ihren Eltern ähneln, und dass Organismen in ihren Merkmalen variieren. Neue Merkmale entstehen in irgendeiner Weise, und Merkmale werden in irgendeiner Weise an Nachkommen vererbt. So formulierte

Kulturelle Evolution Read More »

Gen-Kultur-Koevolution

Unterrichtsmaterialien zur menschlichen Evolution Gen-Kultur-Koevolution Biologische Evolution und kulturelle Evolution schließen sich nicht aus. Im Gegenteil, sie können sich gegenseitig beeinflussen. Die durch genetische Evolution entstandenen menschlichen Merkmale und Fähigkeiten erlaubten die Ansammlung und Weitergabe von Technologien, Wissen und die Veränderung der Umweltbedingungen. Diese von Menschen geschaffenen Bedingungen haben im Verlauf unserer Evolutionsgeschichte wiederum unser Verhalten,

Gen-Kultur-Koevolution Read More »