Mit der Auswertungszielscheibe können SuS unkompliziert und niedrigschwellig Feedback zu verschiedenen Aspekten geben. Das Feedback kann sich an die Lehrkraft oder die gesamte Gruppe
Klassenstufe/Niveau: Expert:innen
Bei dieser Methode sprechen Lernende in unterschiedlichen Gruppen über bestimmte Probleme oder Fragestellungen. Ziel ist es, dass sie wie in einem Café möglichst unbeschwert
Diese interaktive Methode fördert die Empathie für Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen, dient der Reflexion des eigenen Lebensstandards und sensibilisiert für Ungleichheiten. Es kann daher
Ein Standbild ist eine eingefrorene Konstellation eines Problems, einer sozialen Situation oder eines Themas. Dabei werden Beziehungen/ Verhältnisse zwischen Personen und wesentliche Charakterzüge der
Clarifying values and sense of purpose can be a strategy for improving school culture, academic, and social-emotional learning.
Develop University-Assisted Community Schools as an outgrowth of Educational Innovation Labs
Using an analogy of epi-genetic expression in relation to the cultural genome of the school curriculum, educators and school stakeholders (including students) may explore
Darwin Tunes was a project in the 2010’s. DarwinTunes was developed as a digital test-bed for the evolution of music, the oldest and
Students often do not have access to interdisciplinary scientific perspectives on the origins, diversity, and flexibility of human moral reasoning