Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft Soziale Vernetzung Im Verlauf unserer Evolutionsgeschichte lebten unsere Vorfahren in immer größeren Gruppen. Aufgrund der Notwendigkeit der Arbeitsteilung (Nahrungssuche, Werkzeugherstellung, Kinderbetreuung,
Klassenstufe/Niveau: 9-12
Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft Technologien Seit dem Erscheinen der Gattung Homo waren unsere Vorfahren wahrscheinlich für ihr Überleben vom Gebrauch guter Werkzeuge abhängig. Diejenigen, die bessere
Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft Bildung Die hohe Fähigkeit für soziales Lernen ist eines der Merkmale, die uns von anderen Tierarten unterscheiden. Voneinander Lernen und sich gegenseitig Dinge beibringen
Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft Kommunikation Die menschliche Kommunikation war eine erfolgreiche Anpassung im Laufe der Evolutionsgeschichte, weil sie erlaubte, Informationen, Wissen und Technologien sehr genau und effizient zwischen Menschen
Materialien für die Erstellung von Ursache-Wirkungs-Diagrammen zu den Beziehungen zwischen menschlichem Verhalten, Technologien, soziale und natürliche Umweltbedingungen
Eine Sammlung von Materialien, in denen die vergangene menschliche Evolution mit der Gegenwart und der Zukunft verbunden werden. Die Schüler:innen erforschen globale Trends und
Der Wahrnehmer, der Entdecker und der Ratgeber Materialien für das DNA-V Modell Psycholog:innen Louise Hayes und Joseph Ciarocchi haben das DNA-V Modell entwickelt. Es
In dieser Aktivität erkunden Schüler:innen sechs wichtige Wertebereiche, indem sie reflektieren und diskutieren, warum wir Menschen möglicherweise diese Bereiche des Lebens wichtig und bedeutend
In dieser Aktivität sortieren Schüler:innen eine Reihe von Beispiel-Emotionen in einer Matrix in gut-schlecht und mild-intensiv ein. Es gibt keine richtigen oder falschen Antworten
Informationen und Unterrichtsmaterialien zur kooperativen Nahrungssuche in der menschlichen Evolution