Unser fächerübergreifender Leitfaden für Lehrende führt in unser Bildungskonzept sowie in zentrale Konzepte und Inhaltsfelder ein
Fach: Philosophie
Ein Projekt für die Entwicklung und Evaluation von Computersimulationen und digitalen Lernmaterialien, gefördert durch die Joachim Herz Stiftung
A collection of protocols for understanding the everyday ethnotheories of school origins across human development and cultures.
Die Verwendung von Auszahlungs- oder Entscheidungsmatrizen im Unterricht hilft uns dabei, über die möglichen Ursachen und Folgen von Verhalten in bestimmten Situationen zu reflektieren,
Analogie-Tabellen sind ein Tool, um Inhalte und Phänomene mithilfe von übergreifenden Konzepten zu vergleichen und so ein vernetztes Verständnis zu entwickeln.
Mithilfe von Tinbergens Fragen können wir die komplexen Ursachen von Verhalten und anderen Phänomenen über unterschiedliche Zeitspannen einordnen.
When people must share things, what does it mean to share fairly? Do all people around the world have the same idea of what
When people must share things, what does it mean to share fairly? Do all people around the world have the same idea of what
- Eirdosh, D., & Hanisch, S. (2020). Can the science of Prosocial be a part of evolution education. Evolution: Education and Outreach, 13 (5). https://doi.org/10.1186/s12052-020-00119-7
We provide a brief overview of Prosocial: Using Evolutionary Science to Build Productive, Equitable, and Collaborative Groups by Paul Atkins, David Sloan Wilson, and
Schüler:innen identifizieren die moralischen Intuitionen, die den Meinungen von Menschen zugrunde liegen, anhand von Texten und Bildern.