TeachingBase
Positionslinie
Die Methode der Positionslinie ist eine didaktische Methode zur Urteilsfindung im Unterricht. Sie ermöglicht es SuS, ihre Meinungen zu einem bestimmten Thema sichtbar zu machen und fördert die Fähigkeit zur differenzierten Meinungsbildung, Argumentation und kritischen Auseinandersetzung mit verschiedenen Standpunkten.
Dauer |
3-10 min |
Material
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Komplexität |
Leicht | |
Sozialform |
Einzeln | |
- Teaching material type Leitfaden, Spiel
- Subject Areas Fächerübergreifend
- Suitable Grade Levels Expert:innen, Kindergarten-Klasse 12, Lehrkäfte, Lehramtsstudierende, Master, Promotion, Studierende
- Content Anchors Spiele
- CSL-Phase 1. Forschungsfrage finden, 3. Forschung und Projekt planen, 5. Ergebnisse auswerten, Sozialkompetenzen
- Attribution-NonCommercial-ShareAlike [CC BY-NC-SA]